Aktuelles

 

 

Shiba-Treffen am Edersee

Der Termin für das nächste Treffen des Shiba-Forums steht fest.

 

Wir werden vom 18. bis 21. Mai 2018 im Edertaler Hof wohnen und gemeinsam nette Stunden verleben. Um die Unterkunft müsste sich jeder selber kümmern, einige verbinden das Treffen auch mit einem Kurzurlaub.

Sollte im Edertaler Hof alles belegt sein, können wir auch die Ferienwohnungen der Familie König empfehlen, die sind sozusagen "gleich um die Ecke".

 

Wie immer sind alle Shiba-Fans (mit und ohne Hund) herzlich willkommen, um diese faszinierende Rasse einmal live zu erleben. Auch für die Beantwortung evtl. Fragen stehen wir zur Verfügung

 

Tagesgäste können gerne am Samstag zu uns stoßen. Wir freuen uns über euere Anmeldung


Grob geplant sind für Samstag

 

ca 8:30 Uhr Frühstück

ca. 10 Uhr Spaziergang/Wanderung je nach Kondition mit Pause und evtl. Einkehrmöglichkeit. Die "Fußlahmen" (zb ich) vergnügen sich zuhause oder fahren mit dem Auto, falls eingekehrt wird.

ca. ab 15 Uhr Kaffee/Kuchen (müssen wir selber backen oder besorgen)

anschließend kann der eingezäunte Hundeplatz genutzt werden, wo bei Interesse verschiedene Aktivitäten ausprobiert werden können (Reizangel, Longieren, Geräte, Targets usw) -
oder wir  relaxen einfach, wenn die Hunde schon gestresst sind.


ab ca 19 Uhr grillt der Wirt für uns, danach "gemütliches Beisammensein"

(bis auf die Essenszeiten ist aber alles ganz fexibel)

Das Wohl unserer Hunde liegt uns sehr am Herzen

Da manchmal einige Rüden der Sorte "ich mag meine Artgenossen nicht besonders" kommen und auch ein paar "Weiberzicken" dabei sein werden, achten wir sehr darauf, dass ausreichend Abstand zwischen den einzelnen Hunden eingehalten wird.


Gemeinsame Spaziergänge finden normalerweise an der Leine statt.

Bei der Nutzung des Hundeplatzes wird vorher abgesprochen, wer mit wem kann und enstprechende Gruppen (oder Einzeldurchgänge) zusammengestellt.

Das ist uns im Sinne aller Hunde und Menschen sehr wichtig, und bis jetzt hat das auch immer sehr gut funktioniert.

Zur Einstimmung ein paar Fotos von den letzten Treffen